Baris U.

Senior .NET & Java-Entwickler

Baris ist ein Software-Ingenieur, der seit 5 Jahren in verschiedenen Arten von Geschäftsbereichen arbeitet. Er hat gute Kommunikationsfähigkeiten und teilt sein Wissen gerne im Team. Außerdem hat er das Talent, Probleme in kurzer Zeit mit hoher Qualität zu lösen. Spezialgebiete: Java Spring Boot, Softwaredesign, Agile Produktentwicklung, Spieleentwicklung, R&D, Cloud-native Systeme und Anwendungen, Microservices, Reactive Programming, Objektorientierte Programmierung.

Hauptkompetenz

  • C# C# 4 Jahre
  • F# F# 3 Jahre

Andere Fähigkeiten

  • Java Java 5 Jahre
  • .NET .NET 4 Jahre
  • .NET Sitecore .NET Sitecore 4 Jahre
Baris

Baris U.

33.90 € /Stunde

Turkey

Reservieren Baris U.

Ausgewählte Erfahrung

Beschäftigung

  • Software-Ingenieur

    Zynga Inc. - 6 monate

    • Mitarbeit am Card Studio des Unternehmens und Verantwortlichkeit für 4 Spiele, und zwar BluffPlus, OkeyPlus, CanakOkeyPlus und BackgammonPlus. Als Back-End-Entwickler implementierte er APIs für verschiedene Zwecke wie Mobile, Web, interne Zynga-Dienste (gesammelte Spieldaten) und Facebook-Dienste (Autorisierung und Zahlung). Alle vier Spiele bestehen aus Java 8, Spring Boot v2.2.0, Maven, Rabbit MQ (für die asynchrone Kommunikation interner Dienste wie Campaign Service), Redis und Ehcache, MySQL8.0, JPA.
    • Darüber hinaus Transformieren von Legacy-Codes, die in PHP geschrieben wurden, zu Java und Spring in diesen Projekten. JUnit 4, Mockito werden für Unit-Tests verwendet. MockMvcis wird für Integrationstests an APIs verwendet. Außerdem wurden nach Abschluss der Implementierung Warnungen und Dashboards in Sumo Logic (für die Protokollierung) und New Relic (für JVM und Prozesszustand) erstellt, um die Anwendungen zu überwachen und bei Bedarf schnelle Fehlerbehebungen durchzuführen.

    Technologien:

    • Technologien:
    • Java Java
    • PostgreSQL PostgreSQL
    • MySQL MySQL
    • Redis Redis
    • Spring Boot Spring Boot
  • Software-Ingenieur

    adesso Turkey - 2 jahre 4 monate

    • Mitarbeit an einem globalen Projekt für die Daimler AG, das zur Herstellung von Batterien für Autos im Daimler-Werk in China verwendet wird. In der ersten Phase des Projekts wurde mit DevOps-Techniken die Einrichtung der Infrastruktur auf Kubernetes als Docker-Container abgeschlossen, indem Ansible-Skripte für sie erstellt wurden, die das Prinzip von Infrastruktur als ein Code anwendeten. Implementierte Microservices wie die Schaffung eines starken Einsatzes für grundlegende Designprinzipien wie DRY, KISS, YAGNI usw. Als Back-End-Entwickler begann die Implementierung von Microservices in Java 8, Spring Boot v2.0.2, Maven, Jax-RS, Rabbit MQ (für Idempotenz und asynchrone Zwecke), IBM MQ (Messaging für externe Dienste), PostgreSQL 9.6 und JPA. Außerdem werden JUnit 4, Mockito und PowerMockito für Unit-Tests verwendet. Rest-Assured und H2-Database werden für Integrationstests an APIs verwendet. Für E2E-Tests und Performance-Tests in der Service-to-Service-Kommunikation wird Gatling über die Implementierung mit Scala verwendet. Für UI-Automatisierungstests wurden auch Cucumber und Selenium Driver verwendet.

    Technologien:

    • Technologien:
    • Java Java
    • PostgreSQL PostgreSQL
    • Spring Boot Spring Boot
    • Selenium Selenium
  • Software-Ingenieur

    NETAS - 9 monate

    • Forschung zur LoRaWAN-Technologie, eine Art der drahtlosen Kommunikation, die für große Entfernungen und das Internet of Things verwendet wird. Alle spezifischen Details von LoRato wurden dem Supervisor und dem Team per Präsentation gemeldet und präsentiert. Arbeitete an einem Projekt, das einen Wasserzähler als IoT-Gerät erstellt, das Wasser optisch erkennt (LC-Sensoren) und über die LoRa-Technologie mit dem Gateway kommuniziert. Im Fokus war die Entwicklung von Software mit der Programmiersprache C, die für den Mikroprozessor des Geräts (MSP430) gemäß dem LoRaWAN-Protokoll verwendet wird.

    Technologien:

    • Technologien:
    • .NET .NET
  • Praktikant, Software-Entwicklung

    Siemens - 4 monate

    • Entwicklung eines Tools, das LautherUI und SLCUI kombiniert, die zum Testen von Echtzeit-PLC von mit XAML und C# erstellten Fließbändern verwendet werden.

    Technologien:

    • Technologien:
    • C# C#
    • .NET .NET

Ausbildung

  • BSc.Informatik

    Bogazici Universität · 2014 - 2018

Finden Sie Ihren nächsten Entwickler innerhalb von Tagen, nicht Monaten

Wir können Ihnen helfen, Ihr Produkt mit einem erfahrenen Entwickler schneller voranzutreiben. Alles ab €31.90/Stunde. Sie zahlen nur, wenn Sie mit Ihrer ersten Woche zufrieden sind.

In einem kurzen 25-minütigen Gespräch würden wir gerne:

  • Auf Ihren Bedarf bezüglich des Recruitments von Software-Entwicklern eingehen
  • Unseren Prozess vorstellen und somit wie wir Sie mit talentierten und geprüften Kandidaten aus unserem Netzwerk zusammenbringen können
  • Die nächsten Schritte besprechen, um den richtigen Kandidaten zu finden - oft in weniger als einer Woche

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Unterhalten wir uns

Der erste Entwickler beginnt innerhalb weniger Tage. Ohne aggressives Verkaufsgespräch.

Baris U.

Senior .NET & Java Developer

Baris is a Software Engineer who has been working for 5 years in a different kind of business domains. He has good communication skills and likes to share his knowledge among the team. Also, he has the talent to solve problems in a short time with great quality. Specialties: Java Spring Boot, Software Design, Agile Product Development, Game Development, R&D, Cloud Native Systems and Applications, Microservices, Reactive Programming, Object-Oriented Programming.

Main expertise

  • C# C# 4 years
  • F# F# 3 years

Other skills

  • Java Java 5 years
  • .NET .NET 4 years
  • .NET Sitecore .NET Sitecore 4 years
Baris

Baris U.

33.90 € hourly

Turkey

Book Baris U.

Selected experience

Employment

  • Software Engineer

    Zynga Inc. - 6 months

    • Working on Card Studio of the company and responsible for 4 games, which are BluffPlus, OkeyPlus, CanakOkeyPlus and BackgammonPlus. As a Backend Developer was implementing APIs for several purposes such as Mobile, Web, Internal Zynga Services(collected game data) and Facebook services (authorization and payment). All of four games are composed of Java 8, Spring Boot v2.2.0, Maven, Rabbit MQ(for communicating internal services like Campaign Service asynchronously), Redis and Ehcache, MySQL8.0, JPA.
    • In addition, transforming legacy codes that were written in PHP to Java and Spring on these projects. JUnit 4, Mockito are used for unit-tests. MockMvcis used for integration-tests at APIs. Also, creating alerts and dashboards in Sumo Logic(for logging) and New Relic(for JVM and process health) after implementation finished in order to monitor the applications and did quick fixes when necessary.

    Technologies:

    • Technologies:
    • Java Java
    • PostgreSQL PostgreSQL
    • MySQL MySQL
    • Redis Redis
    • Spring Boot Spring Boot
  • Software Engineer

    adesso Turkey - 2 years 4 months

    • Worked on a global project for Daimler AG, which is used for producing batteries for cars at the Daimler factory in China. At the first stage of the project, with DevOps techniques, completed infrastructure setup on Kubernetes as Docker containers by creating Ansible scripts for them that applied the principle of Infrastructure as a Code. Implemented microservices such as creating a strong commitment to Fundamental Design Principles like DRY, KISS, YAGNI, etc. As a Backend Developer, started to implement microservices in Java 8, Spring Boot v2.0.2, Maven, Jax-RS, Rabbit MQ (for idempotency and asynchronous purposes), IBM MQ (messaging for external services), PostgreSQL 9.6 and JPA. Besides, JUnit 4, Mockito and PowerMockito are used for unit-tests. Rest-Assured and H2 Database are used for integration-tests at APIs. For E2E tests and performance tests in service-to-service communication, Gatling is used via implementing with Scala. For UI Automation tests, Cucumber and Selenium Driver also were used.

    Technologies:

    • Technologies:
    • Java Java
    • PostgreSQL PostgreSQL
    • Spring Boot Spring Boot
    • Selenium Selenium
  • Software Engineer

    NETAS - 9 months

    • Researched on LoRaWANtechnology which is the type of wireless communication used for long range distance and Internet of Things. Reported and presented all specific details of LoRato the supervisor and the team via presentation. Worked on a project that creates water-meter as an IoT device which detects water optically (LC Sensors) and communicates with gateway via LoRa Technology. Especially developing software with C programming language which will be used for the device’s microprocessor (MSP430) according to LoRaWAN Protocol.

    Technologies:

    • Technologies:
    • .NET .NET
  • Intern, Software Development

    Siemens - 4 months

    • Developed a tool that combines LautherUI and SLCUI which are used to test Real Time PLC in assembly line created with C# and XAML.

    Technologies:

    • Technologies:
    • C# C#
    • .NET .NET

Education

  • BSc.Computer Engineering

    Bogazici University · 2014 - 2018

Find your next developer within days, not months

We can help you deliver your product faster with an experienced remote developer. All from €31.90/hour. Only pay if you’re happy with your first week.

In a short 25-minute call, we would like to:

  • Understand your development needs
  • Explain our process to match you with qualified, vetted developers from our network
  • Share next steps to finding the right match, often within less than a week

Not sure where to start?

Let’s have a chat

First developer starts within days. No aggressive sales pitch.